Mieterbund Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis e.V.

• Seit 1921 für den Mieter da •

Wir sind die Experten auf Seiten der Mieter.

Ob Betriebskostenabrechnung, Mieterhöhung oder Kündigung - Mietrecht ist unser Handwerk. Wir bieten kompetente Mietrechtsberatung und maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse eines jeden Mitglieds.

Um die Qualität zu erhalten, setzen wir auf ständige Fortbildung unserer Mitarbeiter. Unsere Stärke sind Einfühlungsvermögen, das passende Know-how, die langjährige Erfahrung und vor allem die Kenntnis aktueller Gesetzgebung und Rechtsprechung. Wir lösen Probleme, die das Mietverhältnis betreffen.

Dem Mieterbund Wetzlar und Lahn-Dill-Kreis e.V. gehören rund 1.200 Familien aus ganz Mittelhessen an und ist einer von rund 350 Vereinen die bundesweit in Landesverbänden zusammengeschlossen sind. Diese Landesverbände bilden zusammen den Deutschen Mieterbund, die schlagkräftige Interessenvertretung aller Mieter in Deutschland.

Im erschwinglichen Mitgliedsbeitrag von 48,00 € jährlich enthalten sind kostenfreie Rechtsberatung in Fragen von Heizungs- und Betriebskostenabrechnung, Abschluss des Mietvertrages, Kündigungen, Wohnungsmängel und Mietminderung, Mieterhöhung, Schönheitsrenovierungen, Schadenersatzansprüche, Maklercourtage, Kaution und alle anderen Rechtsprobleme um das Thema Mieten und Wohnen.

Wir setzen uns ein für gutes, sicheres und bezahlbares Wohnen, etwas, das auch in einer sich stets wandelnden Gesellschaft mit veränderten Lebens- und Wohnbedürfnissen niemals verloren gehen darf.